dieter
|
geändert von: dieter - 25.07.10, 21:21:07
die direkte Kommunikation zwischen Bürgern einerseits und Rathaus als auch Stadtrat andererseits ist in BORNA offensichtlich zum Erliegen gekommen!
Nur die LVZ berichtet hin und wieder- sei es über ein BettlaKEN IN EINEM fENSTER AM mARKT- oDER ÜBER VERANSTALTUNGEN
AUF DEM mARKT;WIE z.B- SOMMERSPEKTAKEL. Mal ein kritisches Wort dazu bedarf es schon einer Lesermeinung.
Die LVZ ist also eine lobenswerte Ausnahme.
Wie würde sich das Geschehen in unsrerer Stadt ohne Tageszeitung vermitteln? Nur mit Amtsblatt? oder per Schaukasten?
Rückäußerungen zu Lesermeinungen gibt es in der Presse weder vom Rathaus noch von Stadträten, ich weiß z.B. seit
meiner Lesermeinung (vor ca 6 Wochen!)zur gesperrten neuen Brücke in Verlängerung Bad Lausicker Str. für Radfahrer (Z 250) immer noch nicht warum sich dies nicht ändern läßt?
Die Bürgerinitiative weiß nicht ,was die übergeben 2300
Unterschriften an die OBM bewirken.
Niemand weiß warum die am 13,Mai eingeweihte neue Wyhrabrücke an Mühlgasse gesperrt ist und.... und...
Das letzte Stadtgespräch des Rathauses war im Januar,die
Informationen des Bauamtes auf der Stadt-Homepage sind nicht aktuell,selbst unter EFRE nicht.
Mit Sommerloch hat dies nichts zu tun, als warum ist dies in Borna möglich? Welchen Stellenwert hat die Bürgermeinung in unsrerer Kommunalpolitik?
was unternehmen Stadträte? gibt es von ihnen dazu aktuelle anfragen?
Gibt es den Wirtschaftsbeirat noch? Oder ist der Aufschwung so stark?
Wann funktioniert das Bürgerinfo-system RIS?kann man Beschlüsse nachlesen? und.... und,,,, SIEHE mein vorstehender Eintrag vom 09.04.- still ruht der See!
Was entscheidet /behandelt der Ältestenrat des Stadtrates.Unter Stadtrat/Ausschüsse gibt es ihn garnicht-
andererseits verweisen oft Abgeordnete,dass Entscheidungen
dort ohne Mitwirkung des Stadtrates getroffen werden.
|